.
.

CWU-45/P Pilotenjacken, Fliegerjacken und Blousons, presented by natocorner

.
Made in/for USA and Europe CWU -der Pilotenblouson der "Neuzeit" Made in/for USA and Europe
natocorner führt  CWU Pilotenjacken und MA1 Bomberjacken in ziviler und militärischer Ausführung.
.

CWU 45P Piloten-Blousons sind seit Jahrzehnten bekannt und begehrt, pflegeleicht, warm und stabil.

.
. für deutschsprachige Besucher/innen Qualitätsbekleidung v. natocorner   please select your language .
natocorner führt Übergrößen bei Fliegerjacken bis 8XL -Direktimport aus den USA.
.
.
.
.
nur ein Klick enfernt...die Farbe des Begehrs
.
die Farben zur Wahl....ein Klick entfernt
.
.
.
entwickelt in den Siebzigern
.
.
.
. .
.
. .
.
. Features .
.

CWU-45/P Blouson

. 2 vordere, äußere Taschen
. . 1 vordere, innere Tasche
. . ausgestellter Rücken 
. -pleated action back-
. . Strickbündchen (Ärmel/Taille)
. . Mehrzweck Armbüro m. RV
. . kräftiger, vorderer
. Reißverschluss m. Dichtlippe
. . Fütterung: synth. Daune
(siliconisierte Hohlfaser)
.
.
.
. .
.
.
. Nettes und Informatives....presented by natocorner .
.
.
. .
.
.

CWU = Cold Weather Uniform
­seit über 30 Jahren die einzig eingesetzte Pilotenjacke bei der USAF

Die hier von uns angebotenen CWU45/P Flight Jackets entsprechen in Form und Schnitt den ersten militärischen Ausführungen der US-AIR-FORCE Pilotenjacken aus den Jahren 1977 bis ca. 1980.

Nur in diesem Zeitraum wurden die CWU Pilotenjacken mit einem ausgestellten Rücken, einer "Rückenfalte" ausgerüstet. Der Fachbegriff dazu lautet "PLEATED ACTION BACK" und beschreibt nichts anderes als "rückseitige Dehnfalten". 

Durch diese Dehnfalten sind Jacken komfortabler zu tragen, die Bewegungsfreiheit im Schulterbereich wird vergrößert, der Tragekomfort steigt. Der Siegeszug "PLEATED ACTION BACK" begann mit den IKE-Jackets und wurde mit den M65 Field-Jackets zum Welterfolg.


Entwicklungsgeschichte der CWU Pilotenjacken
Jacket, Flyers, Mens - CWU 45/P (Winter)


Zu Beginn der militärischen Luftfahrt wurde mangels Alternativen hauptsächlich Leder zu Pilotenbekleidung verarbeitet.

Leder ist bedingt hitzefest und in Form der B3-Lammfelljacken auch noch bei tiefsten Minusgraden wärmend. 
Für die moderne Luftfahrt ist Leder allerdings ungeeignet.

Spätestens mit der Entwicklung der Strahltriebwerke wurden leichte Stoffe benötigt, die mechanisch fast unzerstörbar und zum Schutz des Piloten extrem hitzefest oder gar feuerfest sind.

Es wurde mit Mischgeweben aus Baumwolle, Wolle und schlußendlich mit Synthetikfasern experimentiert.

Ab ca. 1977 standen dann "Aramidfasern" zur Verfügung, die Mitte der sechziger Jahre von Stephanie Louise Kwolek bei DuPont entwickelt wurden.

Diese vollkommen synthetisch hergestellte Kunstfaser, die polymerisierend aus Lösungen im Nassspinnprozess gewonnen wird, gehört in die Gruppe der Polyamide. Bekannt sind diese markengeschützten Aramidfasern unter den Handelsnamen NOMEX® und Kevlar® des DuPont-Konzerns.

Bekannteste Faser in der Gruppe der Polyamidgarne dürfte hier jedoch das Nylon sein. Und genau aus diesem Material, aus Nylon werden die von uns angebotenen Außengewebe unserer CWU 45/P gefertigt.

natocorners CWU 45/P Nylon -die zivile Ausführung-

Mit Entwicklung einer neuen Pilotenjacke wurde ein weiteres Problem der Fliegerzunft beseitigt. 


FOREIGN-OBJECT-DAMAGES (FODs)

Frei nach "Murphy" geschieht das Ungewöhnliche sofort und das Undenkbare augenblicklich. 
Murphys Gesetzmäßigkeit gilt in Bezug auf Pilotenjacken insbesondere für die Tascheninhalte.


Simpel ausgedrückt: Was der Pilot in seine Jackentasche steckt, fällt heraus. Und was herausfällt, findet augenblicklich entweder den Weg in die Mimik und blockiert die Steuerung des Flugzeugs. Oder es wird bei den herrschenden G-Kräften zum Geschoss.

In der Tat führte der sich verflüchtigende Tascheninhalt während des Fluges häufig zu schwerwiegenden Havarien.

Aus diesem Grund wurden die tiefen, gerade verlaufenden Taschen mit 40 Grad schräg angeschnittene Taschenöffnungen ausgerüstet und mit speziellen, selbstsichernden Taschenklappen versehen. Erstmals Verwendung fanden dann auch "Klettverschlüsse", mit denen der Taschenüberwurf zusätzlich gesichert wird.
.
.
. Features

direkt zur Artikelauswahl

.
. CWU 45/P komfortabel, praktisch, pflegeleicht, stabil....Qualität von natocorner .
.  

direkt zur Artikelauswahl

.
  CWU 45/P Nylon - sieht einfach gut aus .
.

direkt zur Artikelauswahl

.
.
.
. .
.
.
. CWU -der Pilotenblouson der "Neuzeit" .
.
.
. .
.
.


Material & Verarbeitung

Unsere CWU-45/PJacken werden aus Polyamid (Nylon) gefertigt und sind mit einer synthetischen Daune gefüttert. Nylon ist ein extrem reißfestes Polyamid. Zu den Polyamiden gehört chemisch auch die Gruppe der Aramide. Aramide sind u.a. als "Nomex" bekannt und werden in der mil. Ausführung bei der USAF CWU36/P (Summer) und CWU 45/P (Winter) verwendet.
Zur Isolation wird als interne Fütterung eine Art speziell veredelte Hohlfaser eingesetzt. Hohlfasern speichern hervorragend Wärme und sind uns bekannt als... Vogelfedern. (Daunenfedern sind funktionell nichts anderes als "natürliche" Hohlfasern)

Gegenüber den natürlichen Hohlfasern besitzen unbehandelte, "künstliche" Hohlfasern für die Wärmespeicherung negative Eigenschaften, den sogenannten Kapillareffekt.

Der "Kapillareffekt" - die Wasserpumpe

Wer einmal einmal ein dünnes Röhrchen in eine Flüssigkeit getaucht hat, kennt das Phänomen, daß die Flüssigkeit in das Röhrchen "gesogen" wird.

Diesen Kapillareffekt gilt es zu verhindern, denn nur trockene Fütterungen können wärmen.
Während das Vogeltier beim Putzen des Gefieders selbiges mit Hautfetten und Ölen vernetzt und so den Kapillareffekt verhindert, lassen wir unsere Fütterung siliconisieren. Durch das Benetzen der Hohlfaser mit Siliconen tritt der gleiche Effekt ein, wie bei unserem Federvieh durch das Einfetten des Gefieders.

Wir sprechen daher von einer "synthetischen Daunenfüllung".

Veredelt wird die Faser mit speziellen, dauerhaften Siliconen. So wird der Kapillareffekt ausgeschaltet, die Hohlfaser bleibt hohl und damit trocken, die Wärme bleibt am Mann (Frau) und die Feuchtigkeit hat keine Chance.

Bleibt noch das Problem der Formstabilität der Fütterung:
Während "Standard" Fütterungen lose eingelegt werden, legen wir Wert auf ein eingenähtes Futter. Nur eingenähte Fütterungen bleiben auch nach einer Reinigung -oder bei vorsichtiger Wäsche- formstabil.

Die Waschbarkeit haben wir in unserem Haus eigens überprüft.
CWU-45/P Jacken v. natocorner lassen sich also problemlos waschen, sofern die u.a. Waschanleitung beachtet wird.

Der Metall-Reißverschluss ist in XL-Size und i.d.R. mit rechtslaufendem Verschluß ausgeführt. Die Bündchen sind gedoppelt, aus einem weichen Garn mit einer zusätzlich eingebrachten, dauerleastischen Trägerfaser gestrickt. Eine Innentasche und zwei Außentaschen sowie ein Multifunktions-Armbüro komplettieren diesen klassischen Blouson. 

Das Ergebnis:
wasserabweisende, wärmende, stabile und trotzdem waschbare Jacken.

Und jetzt neu: Übergrößen für Kerle wie Bäume -bis Gr. 5XL

.
.
. Features .
. CWU-45/P Fliegerjacken v. natocorner .
. .
. sieht einfach gut aus .
.

direkt zur Artikelauswahl

.
.
.
. .
..
.
. Materialien .
.
.
.
das Außenmaterial, hält Unangenehmes fern.. und das Gewebe von Innen, weich und angenehm dazwischen...wohlfühlbar muss draußen bleiben...Zugluft .
.
.
Nylongewebe
äußerst reißfest
bestickbar
winddicht/wasser-
abweisend
waschbar bis 30 ° C
(ggf.chem.Reinigung)
Nylongewebe
angenehm weich
verarbeitet
waschbar bis 30 ° C
(ggf.chem.Reinigung)
Füllung:
100% siliconisierte,
. . feuchtigkeitsregulierende
. Hohlfaser
eingenähte Fütterung
keine "Wattefüllung"
waschbar bis 30 ° C 
(ggf.chem.Reinigung)
Strickbündchen 
. zweifach gestrickt
. . (gedoppelt)
. waschbar bis 30 ° C
(ggf.chem.Reinigung)
.
.
.
.
. .
.
.
. .
.
.

Stickservice v. natocorner

Entsprechend der Verwendung unserer CWU´s bieten wir für das Personal von Security- und Bodyguardservices, aber auch für Vereine und privaten Gebrauch, Stickarbeiten auf höchstem Niveau an.

Gestickt wird dabei im Steppstickverfahren -ein extrem zeitaufwändiger Produktionsprozess- der zudem noch qualitativ hochwertige Textilien vorausetzt.

Beim Steppsticken werden bis zu 5 mal mehr Stiche benötigt, als bei dem weit verbreiteten -und qualitativ minderen- Plattstickverfahren.

Unser Schriftzug "SECURITY" benötigt daher ca. 35.000 Stiche, steppgestickt. Im Plattstickverfahren kann der Schriftzug mit nur 8000 Stichen produziert werden.

Plattgestickt wird in der "Breite des Zeichens/Buchstabens" jeweils mit einer einzigen Schlaufe. Diese Schlaufe ist daher ca. 1 cm breit und reißt oft schon bei einfacher mechanischer Belastung (z.B. beim Waschen).

Steppgestickt ist die Oberfläche der Bestickung derart fest, daß eine Beschädigung annähernd unmöglich ist. Allerdings benötigt steppsticken ein qualitativ hochwertiges Grundmaterial. Derart viele Stiche führen bei minderen Stoffen zur Perforation des (Jacken-) Gewebes.

Ca. 1,5 Stunden werden als Produktionszeit alleine für "SECURITY" benötigt. "SECURITY" und "POLICE" bieten wir als Standardschriftzug, jeweils mit dem unteren Zusatz "HEADQUARTERS" als Begriff für "Einsatzstelle" an. Gewählt werden können standardmäßig die Farben weiß oder schwarz. Unser Standardangebot können Sie auf dieser Seite gleich mitordern.

Auf Kundenwunsch fertigen wir aber auch frei gestaltete Schriftzüge und Logos -in fast allen Farben.
Unser Grafikservice bearbeitet -falls gewünscht- kostengünstig Ihre Vorlage bis zur reproreifen Fertigstellung und Programmierung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier....

.
.
. .
. CWU-45/P Fliegerjacken v. natocorner .
. .
. wir sticken für Sie .....Schriftzüge....können gleich mitbestellt werden .
.
.
. .
.
.
. .CWU -der Pilotenblouson der "Neuzeit" .
.
.
.
Artikel Farbe
Int.
-Größe
dt. Größe
Preis: Eur/Stck. (incl.gesetzl.dt.MwSt.) cash & carry

Art.Nr.  810484
Made in/for
USA & Europe

Benötigte Größe unbekannt?

Bitte benutzen Sie unbedingt unser Eingabesystem für Ihre Körpermaße. 

(Eine Größe auswählen, Button "bestellen" anklicken, weiterem Verlauf folgen-fertig)

Wir gleichen Ihre Angaben mit der ausgewählten Größe ab. 

oliv
(sage-green)
XS
(dt.)
46
Gr.XS Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
59.90
Sie können die Ware nicht abholen? Frei Haus Lieferung mit HQ-Logistics entsprechend AGB
S
(dt.)
48
Gr.S Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
59.90
M
(dt.)
50
Gr.M Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
59.90
L
(dt.)
52
Gr.L Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
59.90
XL
(dt.)
54
Gr.XL Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
59.90
XXL
(dt.)
56/58
Gr.XXL Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
62.90
.
.
.
. Stickservice .
Stickereiservice
.
.
.
Stickarbeiten
Schriftzüge
-zusätzlich zur Bekleidung-
Farbe
max.
Fläche
Höhe/
Breite
Preis: EUR/Stck.
(incl.gesetzl.dt.MwSt.)
(1-5 Stck.)
Preis:
EUR / 5 Stck.
(incl.gesetzl.dt.MwSt.)
(Sonderpreis
bei 5 Stck)
cash & carry
"SECURITY"
"HEADQUARTERS"
schwarz
7x34
ca. cm
24.90 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
99.50 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
Sie können die Ware nicht abholen? Frei Haus Lieferung mit HQ-Logistics entsprechend AGB
"SECURITY"
"HEADQUARTERS"
weiß
7x34
ca. cm
24.90 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
99.50 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
"POLICE"
"HEADQUARTERS"
 
schwarz
6x34
ca. cm
24.90 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
99.50 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
"POLICE"
"HEADQUARTERS"
weiß
6x34
ca. cm
24.90 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
99.50 Klick....Artikel wird in Warenkorb übertragen, Änderungen sind später noch möglich..
.
.
.
. Wenn diese Seite ohne Nav-Frames abgebildet wird,. .
(z.B. aus Suchmaschinenfunktionen), klick hier nur ein Klick zu natocorner zum Shop.
.